Forschung und Analyse als Basis 

Während quantitative Forschung mit Zahlen und Statistiken arbeitet, will qualitative Forschung den Menschen hinter den Zahlen umfassend verstehen - ob als Bürger, Kunde, Mitarbeiter oder Patient.
In unseren Analysen geht uns darum, auch das 'Warum' menschlichen Denken und Handelns zu ergründen, also Einstellungen, Motive, Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Zielgruppen zu verstehen.
Hierdurch entsteht die Möglichkeit, Produkte, Arbeits- und Lebensbereiche für die jeweiligen Zielgruppen nachhaltig passend zu gestalten, zu optimieren und zu kommunizieren.

Unsere Forschungsperspektiven

In Unternehmen:

Für Marketing und Marktforschung:
  • Customer Insight Generierung
  • Kommunikationsüberprüfungen
  • Produkt- und Usability-Tests
  • Markenpositionierung und Markenführung
  • Innovationsforschung
Für öffentliche Auftraggeber:
  • Wissenschaftliche Begleitung und Evaluierung von Programmen
  • Bürgermeinungen und Bürgerzufriedenheit
  • Gestaltungspotenzial-Analysen
  • Entwicklung von Zukunftsszenarien (z.B. in Zukunftswerkstätten)
Fo

Friederike Beier         Im Neulich 16    D-69121 Heidelberg    Fon +49.(0)6221.7 36 70 20    info@kernstuecke.de
Kontakt - Impressum
Datenschutz
English