Forschung und Analyse als Basis 

Während quantitative Forschung mit Zahlen und Statistiken arbeitet, will qualitative Forschung den Menschen hinter den Zahlen umfassend verstehen - ob als Bürger*in, Kundin, Mitarbeiter*in oder Patient*in.
In unseren Analysen geht uns darum, auch das 'Warum' menschlichen Denken und Handelns zu ergründen, also Einstellungen, Motive, Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Zielgruppen zu verstehen.
Hierdurch entsteht die Möglichkeit, Produkte, Arbeits- und Lebensbereiche für die jeweiligen Zielgruppen nachhaltig passend zu gestalten, zu optimieren und zu kommunizieren.

Unsere Forschungsperspektiven

In Unternehmen:

Für Marketing und Marktforschung:
  • Customer Insight Generierung
  • Kommunikationsüberprüfungen
  • Produkt- und Usability-Tests
  • Markenpositionierung und Markenführung
  • Innovationsforschung
Für öffentliche Auftraggeber:
  • Wissenschaftliche Begleitung und Evaluierung von Programmen
  • Bürger*innenzufriedenheit und Meinungsbilder
  • Gestaltungspotenzial-Analysen
  • Entwicklung von Zukunftsszenarien (z.B. in Zukunftswerkstätten)
Fo

Friederike Beier         Im Neulich 16    D-69121 Heidelberg    Fon +49.(0)6221.7 36 70 20    info@kernstuecke.de
Kontakt - Impressum
Datenschutz
English