Forschung und Analyse als Basis 

Zielgerichtete Beratung bedarf fundierter Analyse. Dabei richten wir unser analytisches Vorgehen an Ihrer Aufgabenstellung aus. 

Qualitative Forschungsmethoden bilden die Basis unserer Forschungsaktivitäten, weil wir davon ausgehen, dass Gesundheit, vor allem im psychosozialen Sinne, durch die Sicht der Zielgruppe bestimmt ist. Es gilt die "subjektiven Tatsachen" (Schmitz) der Befragten zu verstehen.
Ergänzend empfehlen wir quantitative Verfahren oder Messverfahren.

Leistungsangebot:

Forschungsansätze:
  • Zielgruppenanalyse, vor allem: Lebens-/Arbeits-/ Gesundheitswelten; Einstellungen, Motive und Gewohnheiten; subjektiver Gesundheitsstatus; Bedürfnisse und Unmet Needs zum Thema Gesundheitsförderung
  • Evaluationsforschung: Erträge von Maßnahmen werden begleitend oder nach Durchführung durch die Beteiligtengruppen evaluiert
  • Marketing-/Produktforschung: Analysen zu Marken, Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitsmarkt, mit dem Ziel, diese endkundengerecht zu optimieren (Patienten-/ Kundenzentrierung)    
Fo

Friederike Beier         Im Neulich 16    D-69121 Heidelberg    Fon +49.(0)6221.7 36 70 20    info@kernstuecke.de
Kontakt - Impressum
Datenschutz
English