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  • Gesundheit als Kernstück – des Lebens und unserer Arbeit
  • Weitgefächerte Expertise
  • Klarer Fokus auf die Patient:innen bzw. End-Abnehmer:innen

Gesundheitsexpertise

In über 25 Jahren Forschung und Beratung haben wir zu zahlreichen Themen gearbeitet. Dabei ist das Themenfeld „Gesundheit“ zu einer klaren Spezialisierung geworden!

Indem wir für Unternehmen und Institutionen gesundheitsbezogene Produkte und Dienstleistungen  (weiter-)entwickelt haben, haben wir uns mit den verschiedensten Fragestellungen und Indikationen beschäftigt, die von A (= Alzheimer, Antikoagulation) über M (Mutterschaft, Multiples Myelom) bis Z (= Zukunftswerkstatt „Gesundes Unternehmen“) reichen.

Wir können Sie mit unserer Expertise unterstützen

  • in der Evaluation und Optimierung gesundheitsbezogener Produkte, Dienstleistungen, Programme und Kommunikationen,
  • vertieftes Wissen über Ihre Zielgruppe zu generieren, insbesondere über gesundheitsbezogene Einstellungen und Verhaltensweisen,
  • professionelle Einstellungen und Verhaltensmuster von HCPs zu erkennen,
  • allgemeine Need-Gaps bei gesundheitsbezogenen Produkten und Dienstleistungen zu identifizieren.

Ein besonderes Anliegen ist uns ein patient:innenzentrierter Blick bzw. eine Fokussierung auf die  Endkonsument:innen. Indem wir nahe an den Wünschen und Bedürfnissen der End-Abnehmer:innen von Produkten und Dienstleistungen bleiben, haben wir die Möglichkeit, nicht nur biomedizinische Gesichtspunkte bei der Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen einzubeziehen, sondern auch Aspekte des subjektiven leiblichen Wohlbefindens. Auf diesem Weg lässt sich  die beste Akzeptanz von Produkten und Dienstleistungen durch die End-Abnehmer:innen erzielen.

HCPs sind Expert:innen für den sicht- und tastbaren Körper und objektive Gesundheitsstandards. End-Abnehmer:innen bzw. Patient:innen sind Expert:innen für ihre leibliche Wahrnehmung und ihr Wohlbefinden. Indem wir beide Perspektiven einbeziehen, können wir eine Verbindung zwischen „objektiver und subjektiver Welt“ erreichen.